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FAQ 2017-11-14T12:20:27+00:00

Häufig gestellte Fragen

Ich möchte ein Ersatzteil für mein Gerät bestellen. Welche Daten werden benötigt?

Um Ihnen ein passgenaues Ersatzteil bestellen zu können, benötigen wir folgende Geräte-Informationen:

  • Geräte-Hersteller
  • Geräte-Typ
  • Baujahr des Gerätes
  • Die Seriennummer des Gerätes
  • Die Seriennummer des Motors – bei Motor-spezifischen Ersatzteilen

Versenden Sie auch Geräte?

Wir liefern, als ein autorisierter Fachbetrieb, keine Geräte per Paket zu.

Warum bieten Sie keine Geräte zum Online-Verkauf an?

Wir sind autorisierter Fachbetrieb. Das bedeutet, für jedes Gerät müssen wir Ihnen, als Kunde, eine kurze Einweisung unterbreiten. Dies funktioniert online leider nicht.

Wie lange dauert eine Reparatur bei Ihnen?

Das ist pauschal nicht zu beantworten. Es hängt a) vom Gerät ab, das es zu reparieren gilt und b) hängt es davon ab, ob und wie viele Ersatzteile zur vollständigen Reparatur benötigt werden. Der Bestellprozess kann je nach Auftragslage seitens unserer und seitens des Lieferers stark variieren.

Holen Sie mein Gerät auch von zuhause ab? Zwecks Reparatur?

Wir bieten einen Hol- und Bringdienst gegen eine kleine Gebühr an. Diese Gebühr richtet sich nach dem gefahrenen Kilometer. Wir holen den kleinen Handrasenmäher, aber auch die großen Aufsitzmäher oder Motorroller gerne bei Ihnen, nach Terminvereinbarung ab.

Ich habe ein Motor- oder Gartengerät bei einem anderen Händler gekauft. Kann ich diesbezüglich damit auch zu Ihnen kommen?

Ja, wenn das Gerät von einem Hersteller stammt, dessen Vertragshändler wir sind, wickeln wir auch Garantieangelegenheiten ab. Auf unserer Marken-Seite können Sie jederzeit einsehen, von welchen Marken-Herstellern wir Vertragshändler sind.